Weil der ehemalige Professor und Sozialist Rémy demnächst seiner schweren Krankheit erliegen wird, eilen sein Yuppie-Sohn, Freunde, sowie seine Exfrau und Exgeliebte ans Krankenbett. Statt in Wehmut zu versinken teilt Rémy aber noch kräftig aus und nutzt seine letzten Tage nach seinem Geschmack.