Ein Film der mit Godard beginnt und bei Fassbinder aufhört, kann nur eine kämpferische Seele haben. Mutig den Audio-Kommentar verweigernd, ist Périots erstaunliche Collage von nachkriegsdeutschem Archivmaterial eine packende Betrachtung politischer Radikalisierung, heute aktueller den je.