A Wild Stream
An einem einsamen Strand im Golf von Kalifornien freundet sich Chilo mit Omar an, der ihm geduldig den Umgang mit dem Wasser beibringt. Bei Sonnenuntergang trinken die beiden bis spät in die Nacht in Chilos Hütte, schütten sich gegenseitig ihre Seelen aus und tunken ihre Zehen in sensible Gewässer.
Der preisgekrönte Dokumentarfilm von Nuria Ibáñez ist ein eindringliches Porträt über Empathie und Überleben und beobachtet das allmähliche Aufblühen einer Männerfreundschaft. Weit weg von den Fallstricken toxischer Männlichkeit bietet die radikale Kraft der Kameradschaft einen sicheren Hafen.