Emma und Anaïs sind beste Freundinnen und doch könnten ihre Leben unterschiedlicher nicht sein. Der Film folgt den beiden im Alter von dreizehn bis achtzehn Jahren, während jener pubertären Jahre also, in denen radikale Veränderungen und erste Male noch an der Tagesordnung stehen.