17 Jahre nach 8 1/2 tat sich Marcello Mastroianni erneut mit dem Maestro des italienischen Kinos, Federico Fellini, zusammen, um – wie sollte es anders sein – die Geschichte eines alternden Playboys zu erzählen, der in einem neuerdings feministischen Italien von allerlei Frauen heimgesucht wird.