Michel, ein fünfzigjähriger Grafikdesigner, beschließt, das urbane Leben aufzumischen und sich auf ein Abenteuer einzulassen. Er ist fasziniert von der Luftpost und träumt von Jean Mermoz, wenn er mit dem Roller unterwegs ist. Eines Tages sieht Michel ein Bild von einem Kajak.