Der vierte Teil der Streetscapes bildet ein Triptychon und zeugt erneut von Emigholz’ Faszination für Geometrie. Auf elegante Weise verbindet der Film drei zeitliche Momente durch die Architektur und fragt nach historischen Permanenzen ebenso wie nach der stillen Interaktion von Gebäude und Natur.