Inmitten eines Wirbelsturms aus brutalen Leidenschaften und Fantasien erscheint Tilda Swinton in Christoph Schlingensiefs apokalyptischer Parabel als überirdische Vision von Unschuld und Wildheit. Udo Kier schleicht durch eine fantastische Landschaft und spielt den Teufel, wie gewohnt, mit Stil.