Elling
Der 40-jährige Elling, sensibel, Möchtegerndichter, wird in staatliche Obhut genommen, nachdem seine Mutter gestorben ist. Dort trifft er auf Kjell Bjarne, ebenso in seinen 40ern, sanfter Gigant, frauenvernarrt aber Jungfrau. Gemeinsam versuchen sie den Weg zurück in die Gesellschaft zu meistern.