In dieser sehr persönlichen Dokumentation zeigt David Sieveking die komplizierte Situation zu Hause. Hier kümmert er sich um seine Mutter Gretel, die an Alzheimer leidet.
Dies ist eine höchst persönliche Geschichte, die sich das Medium Film zunutze macht, um einer vergessenen Vergangenheit nachzuspüren. Ein kraftvolles Porträt einer verheerenden Krankheit – zurecht ein Hit in Locarno und Rotterdam.