Auf einem Spielplatz in Deutschland begegnet eine arabische Familie, bestehend aus Amal, Omar und ihrem Sohn Ahmad, einem Mann namens Franz. Leider eskaliert die Situation, als er Amal wegen ihres Kopftuchs angreift. Dies führt zu einem Gerichtsverfahren, das alles verändert.