Mammas: Maternal Instinct
Isabella Rossellini reflektiert über die Tatsache, dass Mütter nicht anders können, als mütterlich zu sein. Sie spricht über die verschiedenen Mutterinstinkte der Tiere, die sie in Mammas erkundet – manche herzerwärmend, manche verstörend.
In ihrer Filmreihe Mammas wirft Isabella Rossellini die Frage nach der weiblichen Natur auf. Nach Darwin werden Frauen als Kümmerer geboren – doch indem die Schauspielerin in die Welt verschiedener weiblicher Tiere eintaucht, verkompliziert sie diese Behauptung mit spitzbübischem Charme.