Kasra, ein iranischer Dissident und Autor hat heimlich seine Memoiren verfasst. Er steht unter strenger Überwachung des Geheimdienstes. Während er seine Flucht aus dem Land plant, sind ihm seine Killer schon auf den Fersen.
Eine der wohl pulsierendsten Kino-Szenen unserer Zeit existiert im Iran, direkt vor der Nase der Zensoren. Trotz eines Arbeitsvebrots – und mit einer anonymen Crew – erschuf der Filmemacher Mohammad Rasoulof diesen feurigen politischen Thriller. Gewinner des Kritiker-Preises in Cannes.