Vivian, Lisa, Tanja. Drei Models, drei Freundinnen, drei Rivalinnen. Ständig auf der Suche nach Karriere, dem richtigen Mann und dem idealen Körper, gehen die drei Mädchen von einem Casting-Call zum nächsten, warten vergeblich auf Buchungen und ziehen nächtelang von Disco zu Disco.
Ulrich Seidls provokantes Porträt aufstrebender Models im Wien der 1990er Jahre zeigt die Schattenseiten der Hochglanzmagazine und enthüllt ihren hohlen Kern. Wie ein Spiegel legt die Kamera Zeugnis ab von einer bildbesessenen Branche, in der es von lüsternen Männern nur so wimmelt.