Pir Sultan Abdal
Der Film erzählt die Geschichte von Pir Sultan Abdal, einem berühmten Volksdichter in der Türkei, der bestimmte osmanische Gouverneure, insbesondere Hizir Pascha, kritisierte und daraufhin von ihm gehängt wurde.