Die Geschichte dreht sich um die Liebe zwischen einem unsterblichen Helden und Janaína, die er schon seit 600 Jahren liebt, über Brasiliens Kolonisierung, Sklaverei und Militär-Regime hinweg, bis in die Zukunft des Jahres 2096, in dem ein Wasserkrieg wütet.