Erst 17 Jahre alt, schon schwanger und mit sich und der Welt unzufrieden: Claires Leben scheint verpfuscht, bevor es richtig angefangen hat. Erst die Perlenstickerin Madame Melikian gibt ihr Lebensmut zurück.