Der 17-jährige Malte lebt mit seinem alkoholkranken Vater auf der Insel Usedom. Malte hat einen Traum: Nichts wie weg! Doch plötzlich steht seine Schwester wieder vor der Tür – samt Sohn. Nun soll sich Malte auch noch um den kleinen Neffen kümmern, obwohl er lieber Zeit mit Annika verbringen möchte.