Der mürrische Sentaro betreibt eine kleine Bäckerei, in der Dorayaki serviert werden, ein Gebäck, gefüllt mit süßer roter Bohnenpaste. Als die ältere Tokue ihm anbietet, in der Küche zu helfen, stimmt er nur widerwillig zu. Dank ihres Geheimrezepts beginnt das Geschäft allerdings bald zu florieren.
Von der Regisseurin Naomi Kawase stammt dieser kleine, von Herzen kommende Film: eine bewegende Geschichte über Freundschaft, die uns an die einfachen Freuden des Lebens erinnern möchte. Darüber hinaus bietet der Film eine wunderbare Vorstellung des verstorbenen japanischen Schauspielers Kirin Kiki.