The Kidnapping of Michel Houellebecq
Der Schriftsteller Michel Houellebecq, gespielt von ihm selbst, wird von drei Amateuren entführt, deren Bemühungen von Anfang an stümperhaft sind. Der Film ist inspiriert von den Gerüchten, die im Internet kursierten, als der Schriftsteller während einer Promotiostour 2011 kein Lebenszeichen gab.
Basierende auf einem Gerücht aus den französischen Medien malt sich dieser raffinierte Film aus, was während des berüchtigten Verschwindens von Michel Houellebecq passiert sein könnte. Hier spielt sich der Schriftsteller in seiner eigenen Geschichte selbst – oder ist alles eine Erfindung?