New Orleans, 1926: Tiana, eine junge Frau aus der Unterschicht, hat zwei Jobs gleichzeitig, um Geld für ihr eigenes Restaurant anzusparen. Im Hafen kommt Prinz Naveen aus Maldonia mit dem Vorsatz an, seine finanzielle Situation zu verbessern.