Früh am Morgen weckt Marian, ein Junge aus einem kleinen rumänischen Dorf, seinen Vater und überredet ihn, ihren alten Fernseher zur Reparatur in die Stadt zu bringen. Gemeinsam schleppen Vater und Sohn den Fernseher dorthin, in der Hoffnung, den Spezialisten Bichescu zu finden.
Radu Judes Kurzfilmdebüt, das bei seinem Erscheinen die Filmfestivals im Sturm eroberte, spielt auf den schlammigen Straßen des ländlichen Rumäniens. Diese Momentaufnahme einer Vater-Sohn-Beziehung, die teils zärtlich, aber nie sentimental wird, zeigt die Realität der Armut mit nüchterner Klarheit.