Ein gehörnter französischer Sternekoch (Gérard Depardieu) beschliesst nach einem Herzinfarkt, dem Rat eines alten Freundes (Pierre Richard) zu folgen. Er reist nach Japan, um hinter das Geheimnis des Umami zu kommen, der fünften Geschmacksrichtung (neben süss, sauer, bitter und salzig).