Untitled
Ein junger Mann bedeckt seinen Kopf mit verschiedenen Kopftüchern, eines nach dem anderen. Seine selbstsicheren Bewegungen schwinden allmählich, als er mit widersprüchlichen Haltungen zu kämpfen hat – und er beginnt zu weinen.
In seinem performativen Video stellt Ergun die Mythen über den islamischen Körper der Gegenwart auf den Kopf und fängt einige Facetten des Hidschab ein. Der multidisziplinäre Künstler trägt den Hidschab selbst in verschiedenen Kontexten und erforscht Geschlecht, nationale Gefühle und Politik.