Wedding
In dieser dreikanaligen Videoinstallation richtet Köken Ergun seine Kamera auf verschiedene türkische Hochzeitszeremonien und Heiratsrituale in Berlin und stellt sie als Spiegel der kulturellen Produktion dar. Bild für Bild entsteht so eine fiktive Dokumentation des gesamten Prozesses.
Wedding ist eine faszinierende visuelle Manifestation von Köken Erguns Doktorarbeit über emotionale Bindungen während ritueller Zeremonien. Diese üppigen Zusammenkünfte spiegeln die kulturelle Überschneidung zwischen türkischen und kurdischen Migrantengemeinden in Berlin wider.