Diese Mockumentary folgt den Vampiren Viago, Deacon, Peter und Vladislav, die sich eine Wohnung in Wellington teilen und mit dem modernen Leben zurechtkommen müssen. Als Peter den jungen Hipster Nick in einen Vampir verwandelt, müssen sie ihn durch sein neugewonnenes ewiges Leben führen.
Wir alle wissen, dass WGs ein Albtraum sein können, aber was, wenn die Mitbewohner auch noch untot sind? Jemaine Clement und Taika Waititi liefern diese schwarzhumorige Vampir-Mockumentary, die perfekt zu Halloween passt. Der Film ist gewissermaßen der neuseeländische Spinal Tap – aber mit Ghulen!