Nach einem Sturm fängt Jafaar – ein palästinensischer Fischer aus Gaza – zufällig ein Schwein, das von einem Frachtschiff gefallen ist. Obwohl er zu Beginn entschlossen ist das dreckige Tier loszuwerden, beschließt er es zu verkaufen um seine ärmliche Existenz aufzubessern.
In diesem komödiantischen Debüt von Sylvain Estibal hat ein palästinensischer Fischer im Gazastreifen alle Hände voll zu tun. Mit dem großartigen Sasson Gabay in der Hauptrolle hält diese politische Parabel geschickt die Balance zwischen Lachern und scharfer Kulturkritik.