Bela Lugosi mag vielleicht der berühmteste Vampir des Kinos sein, doch er trat auch in Zombie-Filmen auf. Dieser unterschätzte, poetische Horror-Klassiker aus dem Jahre 1932 wird als erstes Exemplar des Subgenres gehandelt und spielt in dessen ursprünglichem Kontext, der Sklaverei in Haiti.