Der wunderschön animierte französisch-belgische Film erzählt die wahre Geschichte einer Giraffe, die Anfang des 19. Jahrhunderts als Geschenk für König Karl aus Afrika importiert wurde. Dieses interkontinentale Zeichentrick-Abenteuer stellt so einiger seiner Disney-Kollegen in den Schatten.