7 Tage in Havanna ist eine zeitgenössische Momentaufnahme Havannas an sieben Tagen. Der pulsierende, unnachahmliche Rhythmus der Stadt wird in diesem Episodenfilm durch Tanz, Musik, melancholische Stimmungen und romantische Gassen eingefangen.
Omnibus-Filme – jene Spielfilme, die aus Kurzfilmen bestehen – scheinen in Mode zu sein, wenn es darum geht, einer Stadt eine Ode zu widmen. So geschehen in Paris, Tokyo und New York. Hier kamen Genies wie Gaspar Noé, Elia Suleiman, und Pablo Trapero zusammen, um die Schönheit Havannas zu besingen.