A Single Man
George Falconer, ein in Los Angeles tätiger Englischprofessor, trauert um seinen Partner Jim und hat zunehmend Schwierigkeiten, mit dem Leben fertig zu werden. Im Laufe eines Tages kommt es zu Ereignissen und Begegnungen, die ihn vor die Frage stellen, ob es für ihn eine Zukunft in dieser Welt gibt.
Der erste Film des Designers Tom Ford ist ein hoch stilisiertes Werk über Liebe und Verlust in der Tradition der Melodramen von Wong Kar Wai. Fords Regie steht den exzellenten Darbietungen von Colin Firth und Julianne Moore dabei in nichts nach und etablierte ihn als ernstzunehmenden Filmemacher.