Im Korea der 1930er Jahre wird ein neues Dienstmädchen für eine japanische Erbin eingestellt, die ein zurückgezogenes Leben auf einem großen Landsitz führt. Doch das Dienstmädchen hat ein Geheimnis: Sie ist eine Taschendiebin, die von einem Hochstapler angeheuert wurde, um ihr Vermögen zu stehlen.
Park Chan-wooks ausgeprägtes Gespür für stilvolle Bilder und atemberaubende Wendungen kommt in diesem subversiven Erotikthriller, der während der japanischen Besatzung Koreas spielt, voll zur Geltung. Der Film ist so verführerisch wie beängstigend und ein atemberaubend vielschichtiges Kino-Juwel.