Burning
Dieser sinnliche und düstere Film über obsessive Liebe war ein internationaler Hit für Lee Chang-dong. Mit Steven Yeun und Newcomer Yoo Ah-in in den Hauptrollen verwandelt Burning eine Geschichte von Haruki Murakami in eine profunde Reflexion über männliche Gewalt und den heutigen Kapitalismus.