Der Film wurde während des Lockdowns aus dem Fenster des Künstlers gefilmt. Kurze Fragmente aus den Ansprachen des britischen Premierministers Boris Johnson zum Thema COVID-19 werden mit Ansichten der Londoner Skyline verwoben.
Mit der für ihn typischen Schärfe und Verspieltheit bietet John Smiths Citadel einen Einblick in die COVID-Ära. Die subversive Stadtsymphonie, die der Künstler von seinem Fenster aus gefilmt hat, übt scharfe Kritik am Status Quo und reagiert mit Witz und Menschlichkeit auf das herrschende Chaos.