Mitte der 1970er Jahre begannen Delphine Seyrig und Carole Roussopoulos, Videos zu drehen, die den Kampf für die Rechte der Frauen unterstützen sollten. Dieser Film erzählt von ihrer Zusammenarbeit, indem Videobilder der beiden Regisseurinnen, Interviews und Archivmaterial verwoben werden.
Dieser schön inszenierte Dokumentarfilm über die Freundschaft zwischen Delphine Seyrig und Carole Roussopoulos, den Mitbegründerinnen des Videokollektivs Les Insoumuses, feiert nicht nur die Freude am Aktivismus, sondern fängt auch die feministische Energie in den turbulenten Jahren nach 1968 ein.