Dieser fantastische Noir von Jacques Rivette inszeniert geheime Leidenschaften, Spiel und Verschwörung in einer offenen filmischen Form. Er schließt an den Erfolg des Meisterwerks Celine und Julie fahren Boot an und wurde ebenfalls in der Director’s-Fortnight-Reihe in Cannes gezeigt.