Samuele, ein 12-jähriger Junge, lebt in Lampedusa, einer abgelegenen Mittelmeerinsel, die zu einem wichtigen Einreisepunkt für Geflüchtete nach Europa geworden ist. Er klettert auf Felsen und spielt mit seiner Steinschleuder, während in der Nähe Tausende von Menschen ihr Leben riskieren.