Holy Motors
Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht: einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar, einer schattenhaften Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein Bettler, ein Monster oder ein treusorgender Familienvater. Aber wann ist er er selbst?
Nach über zehn Jahren Abwesenheit kehrte Leos Carax 2012 mit einem Genre-Experiment zurück: eine spielerische, verblüffende Fantasie, getragen von der Tour de Force-Performance des unnachahmlichen Denis Lavant. Als Mann mit mannigfaltigen Identitäten setzt er seine Körperlichkeit gelungen in Szene.