J'veux du soleil
Der französische Journalist François Ruffin und Dokumentarfilmer Gilles Perret reisen durch Frankreich, um die berüchtigten Gilets Jaunes (Gelben Westen) zu besuchen, die seit November 2018 Kreisverkehre besetzen, um gegen soziale Ungleichheiten zu protestieren, für die meisten zum ersten Mal.
Der Dokumentarfilm von François Ruffin und Gilles Perret hat den abenteuerlichen Geist eines Roadmovies. Intime und manchmal humorvolle Begegnungen mit Gelbwesten-Protestlern durchbrechen die Medienberichte über Gewalt und Zerstörung und enthüllen den kollektiven Wunsch nach Gerechtigkeit.