Journey to the Shore
Vor drei Jahren ist Mizukes Ehemann im Meer ertrunken. Als er plötzlich nach Hause kommt, ist sie nicht überrascht. Stattdessen wundert sie sich, was ihn so lange aufgehalten hat. Sie willigt ein, sich mit ihm auf eine Reise zu begeben.
Einmal mehr bewies Kiyoshi Kurosawa seine Vielseitigkeit mit diesem genreübergreifenden Roadmovie, das ein jenseitiges Porträt von Liebe und Tod malt. In Journey to the Shore verschmelzen Romantik und Übernatürliches – es ist ein Film voller überraschender Momente der Zärtlichkeit und Melancholie.