Killing Them Softly
Während der Finanzkrise 2008 wird Jackie Cogan, ein Auftragskiller, angeheuert, um sich um die Folgen eines Raubüberfalls auf ein Mafia-Pokerspiel zu kümmern, der das kriminelle Geschäft zum Erliegen gebracht hat. Doch die Mafia-Bürokratie und ein unzuverlässiger Kollege werden zu Hindernissen.
Andrew Dominiks düsterer Neo-Noir stürzt sich in die Depression der Weltfinanzkrise und unterlegt seine fesselnde Mafiageschichte mit Wahlkampfreden zur US-Präsidentschaftswahl von 2008. Die Hauptrolle spielt Brad Pitt, doch James Gandolfini stiehlt ihm mit seiner tragischen Darbietung die Show.