In einem Landhaus geben sich vier Freunde der Völlerei und den fleischlichen Genüssen hin, mit dem Ziel, sich zu Tode zu essen. Neben ihren hedonistischen Ambitionen kommt es zu Begegnungen mit den Frauen aus der Gegend, was zu einer Spirale von Exzessen und Konsequenzen führt.
Marco Ferreris Kultklassiker des kulinarischen Kinos, der bei seinem Erscheinen die französische Presse in Aufruhr versetzte, verhöhnt genüsslich den bürgerlichen Überkonsum und den guten Geschmack. Ein verdorbenes Festmahl für die Sinne, mit Michel Piccoli und Marcello Mastroianni in Höchstform.