Als Schauspielerin, Fotografin und offizielle Filmemacherin der Nazis, ist Leni Riefenstahl zu einer kontroversen Legende geworden. In den 1970er Jahren zog sie in den Sudan, um mit den Nuba zu leben. Diese Dokumentation erzählt von ihrer Rückkehr in den Sudan 30 Jahre später.