Die Leiche von Madalena, einer Transfrau, wird in einem Sojafeld gefunden. Für Luziane und Cristiano, eine Barfrau und ein Landwirt, markiert der Fund einen Bruch; für Bianca, eine alte Freundin, ist er ein weiteres Beispiel für die zunehmende Gewalt gegen ihre Community.
Das packende Debüt des brasilianischen Regisseurs Madiano Marcheti ist ein hintergründiger Blick auf die Folgen eines Mordes. Doch statt das Geheimnis zu lüften, konzentriert sich der Film auf die Hinterbliebenen. So enthüllt Madalena auf subtile Weise die Nuancen gesellschaftlicher Intoleranz.