Elling lebt mit seiner Mutter in Downtown Oslo. Da sie weiß, dass sie nicht mehr viel Zeit zu Leben hat, versucht die Mutter Elling für die Außenwelt vorzubereiten, in dem beide sich auf einen Trip nach Spanien begeben.