Mystery Train
Drei skurrile Schicksale treffen im heruntergekommenen Hotel `Arcade’ in Memphis, Tennessee, aufeinander. Zwei japanische Touristen, eine italienische Witwe mit einer geschwätzigen Fremden sowie drei Kumpels die nach einem Überfall Schutz suchen – sie alle wandeln auf den Spuren von Elvis.
Mystery Train ist eine elegische Ode an die popkulturellen Relikte eines vergangenen Amerikas. Jim Jarmuschs Odyssee gehört zu den romantischsten Darstellungen von Memphis, Tennessee, die je auf Film gebannt wurden und erzählt drei Geschichten aus einer einzigen Nacht in Elvis’ Heimatstadt.