Der syrische Filmemacher Talal Derki kehrt in sein Heimatland zurück und gibt sich als pro-dschihadistischer Fotojournalist aus. In einem abgelegenen Dorf trifft er auf den radikalen Islamistenführer und liebevollen Vater Abu Osama und eine Gruppe von Jungen, darunter sein Sohn, die ihn vergöttern.