Während ihre Mutter in Kenia ist, verbringt die 13-jährige Melanie ihre Sommerferien in einem strengen Diätcamp auf dem österreichischen Land. Zwischen Workouts und Ernährungsunterricht, Kissenschlachten und ersten Zigaretten verliebt sie sich in einen 40 Jahre älteren Arzt.
Nach den Filmen Glaube und Liebe zeigt sich Ulrich Seidl von seiner wohl überraschendsten Seite. Im letzten und womöglich besten Film seiner Paradies-Trilogie erzählt der Filmemacher eine zärtliche, wenn auch nicht minder provokante Geschichte über das Erwachsenwerden.