Red Moon Tide
In einem Dorf an der galizischen Küste scheint die Zeit stillzustehen. Alle Einwohner sind wie gelähmt, nur ihre Stimmen sind noch zu hören: Sie sprechen von Geistern, von Hexen, von Monstern. Drei Frauen kommen ins Dorf, um Rubio zu finden, einen Seemann, der vor kurzem im Meer verschwunden ist.
Als prominentes Mitglied einer bahnbrechenden Generation galicischer Regisseure unternimmt Lois Patiño einen phantasmagorischen Ritt durch die mythische Geschichte seiner Heimat. Und so tauchen wir ein in die elegische Welt des Meeres. Eine grandiose Fabel über natürliche und übernatürliche Mächte.