Shut Up and Play the Piano
Daft Punk und Drake zählen zu seinen Fans und Kollaborateuren: Grammy-Preisträger Chilly Gonzales, Sohn ungarischer Juden, die während des Krieges nach Kanada flohen, pendelt zwischen Rap, Elektro und Kammermusik und hat sich selbst in den Elfenbeinturm der klassischen Musik eingeladen.
Philipp Jedickes Dokumentarfilm ist so unterhaltsam wie die Person, die er porträtiert: Ausgehend von Interviews mit Freunden und Weggefährten, darunter Jarvis Cocker, Feist und Peaches, begleitet er die turbulente Karriere des Witzbolds, Pianisten und selbsternannten Genies Chilly Gonzales.